Tränen der Sonne (Tears of the Sun)

Tränen der Sonne ist ein Kriegsfilm mit Bruce Willis und Monica Bellucci aus dem Jahre 2003, der sich mit Nigeria zu Bürgerkriegszeiten und den ethnischen „Säuberungen“ befasst. Ich habe diesen Film mittlerweile mindestens drei mal gesehen, heute zum ersten Mal in der „Extended Cut“ Version, welche ca. 20 Minuten länger ist. Das macht den Film etwas langatmiger, ist aber durchaus sinnvoll im Sinne der gesamten Handlung die nicht nur ein Feind-Feind Geschehen bebildert, sondern vorrangig die Barbareien gegen die Zivilbevölkerung und das Leid dieser aufzeigt. In menschlich eindringlichen Bildern und hervorragend gespielt, gehört dieser Film für mich in die Kategorie der besten Filme aller Zeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.